Was bedeutet: tschitscho alonde vai?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeii :D

Dieser Satz bedeutet: Ciccio dove vai?

~Ciccio wohin gehst du?

Ciccio a onde vai sagt man in unserem Dialekt ;)

Und übrigens: Ciccio ist ein Spitzname für den Namen Francesco.

z.B Domenico=Mimmo,  Giuseppe=Peppe,  Graziella=Lella

hoffe ich konnte dir helfen :))

LG tupuzzi

Mann kann das mit "hey Mann, wohin gehst du?" uebersetzen.

Wie Etrusco gut sagte, bedeutet ciccio Dickerchen. Aber man sagt das nicht nur den dicken Menschen, sondern gleichgültig allen Menschen, das ist einfach ein Füllwort. Vielleicht hast du adonde vai, statt zu alonde vai gehört. Wenn so, ist adonde spanisch und bedeutet "wohin". (Vai ist italienisch). Manchmal mischen Italiener ihre Sprache mit Spanisch, nur um zu spassen.

Ciccio=Dickerchen. Der oder die meint: Ciccio(Dickerchen), a onde vai? wo gehst du hin? (Lebst du in der Toscana oder mittel Italien?)

Weißt du es gibt etwas das nennt sich Google übersetzer. Ist ganz praktisch man sollte aber nur die einzelnen Wörter übersetzen und den Satz dann selbst bilden.

MFG Deguu70

ILoveMango
Beitragsersteller

Hab ich auch gemacht und ist nichts rausgekommen