Was bedeutet "Trägerschaft?"

2 Antworten

Das bedeutet das der Kindergarten zu der Kirchengemeinde X gehört und von dieser Finanziert wird. Deine Kindergartengebühr kommt also nach Abzügen der PErsonal und Betriebskosten der Kirchengemeinde zu. Andersrum kann es aber auch sein das der Betrieb des Kindergartens, falls die Einnahmen durch die Unterbringung von Kindern nicht reichen, durch Spenden und Gelder der Kirche sicher gestellt wird.

Hi, verantwortlich für die Finanzierung und ggf auch Leitung. Die Trägerschaft trägt die Kosten, die Verantwortung. Gruß Osmond