Was bedeutet The by-agent im Englischen Grammatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das by-Objekt wird im Passiv benutzt,

  • wenn der Handelnde (doer) wichtig ist:

  • The washing-up is always done by Dad  .
  • The window was broken by Tom. (not by me!)
  • The clothes are made by hand  .

Das by-Objekt wird im Passiv nicht benutzt,

  • wenn der Handelnde (doer) nicht wichtig ist:

Ist der Handelnde (das Subjekt) nicht bekannt oder nicht wichtig, brauchen wir im Passiv kein by-Objekt  :

  • wenn der   Handelnde (das Subjekt) nicht wichtig ist oder
  • wenn der   Handelnde (das Subjekt) nicht ist (Somebody, People, Nobody, They …)   ist.

  • Many school things were stolen  .
  • Bikes are stolen nearly daily.
  • Cigarettes are smoked  all over the world.

Das by-Objekt wird nicht benutzt

They speak English all over the world.

English is spoken all over the world.

(kein by-Objekt!  )

Somebody   helped her.

She   was helped  .

(kein by-Objekt!  )

Präpositionen nicht vergessen!

They looked   for   the baby.

The baby was looked   for  .

kein by-Objekt!  )

People shouted   at   the man.

The man was shouted   at  .

(  kein by-Objekt!  )

Nobody slept   in   this bed last night.

This bed wasn’t slept   in   last night.

(  kein by-Objekt!  )

She cares   for   her old parents.

Her old parents are cared   for   by her.

You must work   for   your success.

Your success must be worked   for  .

(  kein by-Objekt!  )

Regeln, Formen und Übungen zum Passiv (englisch) findest du auch im Internet, u.a.  bei  ego4u.de   und bei   englisch-hilfen.de  .

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  21.05.2011, 22:08

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Der "By-Agent" ist der "Täter" in einem Passivsatz. Also solltest du wohl das Passiv verwenden. Was genau du aber anstellen sollst, hängt von der konkreten Aufgabe ab.

Ankarali
Beitragsersteller

was soll ich tun wenn die aufgabe so wäre:

rewrite the sentences using the impersonal passive. Use the underlined subjects as by-agent.

example:

A few weirdos till claim that the world is flat.

Lösung:

It is claimed by a few weirdos that the world is flat.

Wie baut mann den Satz so um?

Hizulopachtli  31.03.2011, 21:36
@Ankarali

Du nimmst das Objekt des Aktivsatzes als Satzanfang. Da das Objekt hier ein ganzer Teilsatz ist ("that the world is flat"), ersetzt du es mit "it" und hängst den Teilsatz im Passivsatz wieder hinten an. Wäre es nur ein Satzglied, so wie im Satz "Jack opened the door", dann könntest du "the door" vollständig übernehmen und "the door was opened by Jack" draus machen.

Das Verb setzt du ins Passiv. Dazu nimmst du das Hilfsverb "to be" in der selben Zeitform, wie das Hauptverb im Aktivsatz war (hier: simple present) und das Partizip des Hauptverbes (also "claimed" statt "claim").

Dann kommt der By-Agent. Für dessen Bildung nimmst du das Subjekt des Aktivsatzes (hier: "a few weirdos"), setzt ein "by" davor und schon bist du fertig.