Was bedeutet Szene?

2 Antworten

Hey,

Mit Sezenen werden sozusagen alle Personen der Stadt bezeichnet, die oft skaten oder einfach unter skatern begannt sind. Solche Szenen gibt es auch als Internet/Musik/co Szene.

Nehmen wir an in der Stadt gibt es viele Skater, die sich oft untereinander austauschen oder sich treffen oder so. Dann wäre das die Skater-Szene. Leider wird der Begriff teilweise sehr negativ gedeutet.
Ich bin auch Teil der Gamer-Szene unserer Stadt(Umkreis) und obwohl das nur bedeutet, das wir uns regelmäßig Treffen um zu zocken und uns mit Gamern aus anderen Städten und der deutschlandweiten Gamerszene austauschen, wir das oft damit assoziiert, dass wir irgendwelche Verbrechen begehen würden, der Begriff Szene ist einfach negativ belastet.

Hoffe ich konnte helfen ^^

(Und was der Typ in dem Text das sagt ist bei der Skater-Szene unseres Kreises gebauso, leider 🥲)

Als Szene bezeichnet man eine Gruppe von Menschen, die z.B. gleiche Interessen, wie in dem Fall das Skaten haben.