Was bedeutet: "Ordne die Szene in den Handlungsverlauf ein." ?

2 Antworten

Zuerst solltest du sagen, wie es zu der Szene kommt, was ihr vorausgegangen ist. So könnten in der Szene 2 Figuren eine Intrige gegen eine dritte Person aushecken.

Vorausgegangen ist vielleicht, dass die dritte Person die beiden schlecht behandelt hat, ihre Pläne durchkreuzt hat u.a..

Danach solltest du zeigen, wie sich der Plan der beiden dann auf die weitere Handlung auswirkt.

Katy12398
Beitragsersteller

Dankeschön :)

> inwiefern ist das, was in dieser Szene geschieht, entscheidend für das Gesamtgeschehen (= den Handlungsverlauf).

Katy12398
Beitragsersteller

Danke :)