Was bedeutet s(t) in der Physik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt glaube ich aus der Informatik, oder andersrum. f(x) = x heißt nichts anderes als, "was passiert mit dem x, wenn ich es in die funktion f packe"

Also was passiert mit der Strecke s in Abhängigkeit der Zeit t.

Klingt komplex, ist es aber nicht. Du kannst auch sagen. Baum(Apfel) = 100Apfel. Also hat jeder Baum 100 Äpfel.

ichguhab43
Beitragsersteller

Jetzt versteh ich es hoffentlich ... das steht ja in Abhängigkeit, also z.b. bei 1 sek ist das auto 10 meter weit dann wäre ja so gesagt t(10) = 1 ... oder ?

Strecke und Geschwindigkeit in Abhängigkeit zur Zeit

Halswirbelstrom  05.12.2019, 15:34

Funktionsgleichung: s= f(t) Kurzschreibweise: s(t) beschreibt die Abhängigkeit des Weges s von der Zeit t.

ichguhab43
Beitragsersteller
@Halswirbelstrom

hab gerade oben schon was dazu gefragt :3 hier noch mal, glaube zumindest dass das ist was du geschrieben hast, und hoffe mal ich habs richtig verstanden:

also z.b. bei 1 sek ist das auto 10 meter weit dann wäre ja so gesagt t(10) = 1 ... oder ?

ichguhab43
Beitragsersteller

Ach so also Strecke in Abhängigkeit zu Zeit... deshalb schreibt man z.b. bei nem s-t-Diagramm an ein s(t) und t(s) dazu.... und was bringt das in der Anwendung dann?