Physik-Geschwindigkeit,Zeit,Strecke?

1 Antwort

geg: s=1,5km , v=4km/h ges: v=?

Gesucht ist die Zeit. Da die Geschwindigkeit km/h ist wird die Zeit, die du errechnest auch in h, also Stunden sein.

Du hast nun t = 0,37h errechnet. Das ist weniger als eine halbe Stunde. Eine halbe Stunde wäre t = 0,5h.

Rechne 0,37 Stunden in Minuten um, dann wird das Ergebnis klarer. Gewöhne dir auch an immer mit Einheiten zu rechnen, auch dann wird das Ergebnis klarer.

Dominik309
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, also 0,37•60? Und das wären 22 Minuten oder?

Dominik309
Beitragsersteller
@Elumania

Ach und weißt du evtl was die Vm bedeutet? Also zb Vm=4km/h?

Elumania  09.10.2021, 14:33
@Dominik309

Das könnte die Geschwindigkeit im Mittel sein, also die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Bei einer nervigen Ampel ist die Null, und wenn Anita auf die Uhr schaut, dann rennt sie besser. 😄