Was bedeutet "Spoiler alert"?

7 Antworten

Spiolrn bedeutet wenn zum Beispiel jemand das Ende von einem Film verrät wenn man ihn gucken will. Und Spioler Alarm ist halt der Alarm vom Spioler :D

Das heißt "Spoileralarm". Ein Spoiler ist, wenn du im Voraus eine Sache erfährst, die dich eigentlich überraschen soll. Deine Bekannte wollte wohl nicht, dass du zu viel im Voraus über ihr Haus erfährst, bevor du es selbst zu Gesicht bekommst.

Ein Spoiler ist wenn jemand dir etwas vorwegnimmt, dir zb. das ende eines Filmes erzählt. Alert = warnung

spoiler kommt von spoil was gleich "verderben" bedeutet