Was bedeutet das Wort "Verschandelung"?

5 Antworten

In diesem Zusammenhang wäre es so das jemand in dieser Küstenlandschaft evtl. etwas baut, oder sonst was macht was die Küstenlandschaft optisch verändert. Verschandeln könnte man am einfachsten mit Häßlich machen beschreiben.

Sie empfinden es als unschön, es verändert die Küstenlandschaft optisch zum Nachteil. (jedenfalls behaupten sie es)

Verunstaltung. Also etwas beschädigen, zerstören, unansehnlich machen.

Die Küstenlandschaft kann man mit Hotels verschandeln.

Wenn etwas verschandelt wird, dann wird es verunstaltet, also hässlich gemacht oder kaputt gemacht! Zum Beispiel eine durch Schmierereien verschandelte Wand!

Und Verschandelung ist dazu einfach das Nomen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.