Was Bedeutet SHIPMENT ARRIVED AT CARRIER FACILITY?

Hi Nochmal

Ich Habe mal auf einer anderen Seite nachgekuckt Und da steht jetzt was komplett anders was hat das zur bedeuten ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internationale Logistik läuft durch viele Stationen, wo das Paket umgeladen, registriert, wieder umgeladen wird usw.

In dieser Historie hat der Amerikanische Paketdienst das in Chino, California erhalten, dann weitertransportiert zu einem Verteilzentrum in City of Industry und schließlich zum Flughafen LAX (Los Angeles), wo es vermutlich in ein Frachtflugzeug geladen wird, sobald das Luftfrachtunternehmen (vermutlich DHL) einen Slot dafür auf einem Flug freihat. In Deutschland geht die Geschichte dann weiter. In der Regel endet das Paket auf dem nächstgelegenen Zollamt, wo man es abholen und den Zoll bezahlen muss; ein Brief der Deutschen Post informiert einen darüber, was man mitbringen muss.

MischmaschTv
Fragesteller

Ok Danke Aber Wie Lange Wird denn so was dauern ?

fishfan90  05.07.2021, 14:15
@MischmaschTv

Einige Wochen musst du dich schon noch gedulden. War bei mir jedenfalls so.

fishfan90  05.07.2021, 14:14

Ich musste nie zum Zollamt, wenn ich was aus den USA bestellt habe...

hologence  05.07.2021, 14:21
@fishfan90

das kommt darauf an, ob der Versender schon eine Zollerklärung beigelegt hat. Wenn ja, kann der Zoll am Zielflughafen entscheiden, ob etwas zu bezahlen ist, dann muss man das zB per Paypal oder Kreditkarte zahlen und bekommt die Lieferung direkt; wenn nein, will der Zoll das Paket im Beisein des Empfängers öffnen und sich vom Inhalt überzeugen, das geschieht dann im lokalen Zollamt. Ich habe schon beides erlebt.

MischmaschTv
Fragesteller

Ich habe grade mal auf einer anderen Seite nachgucket Und da steht jetzt was ganz anderes ?

LIEFERUNG ANGEKOMMEN BEI DER TRANSPORTSTELLE

Sendung beim Paketdienst eingetroffen.

LAX ist der Flughafen Los Angeles.

MischmaschTv
Fragesteller

Ok danke hast du eine Idee wie lange das dauert ?

hologence  05.07.2021, 14:13
@MischmaschTv

Nein. Ich würde mindestens eine Woche rechnen. Unterwegs kann es vom ursprünglichen Carrier noch seltsame Statusmeldungen geben ("attempted delivery" ist sehr beliebt), das liegt daran, dass jeder Carrier seine eigenen Statusmeldungen hat, deren Abbildung auf das System eines anderen Carriers manchmal nicht so recht passen will; kein Grund zur Panik. Ich hatte vor einem Monat eine Lieferung aus Yonkers NY via Newark Airport, Frankfurt und verschiedene andere Stationen - hat etwa 10 Tage gedauert, bis ich den Brief wegen dem Zollamt im Kasten hatte. Dabei sagte eine Statusmeldung "Customs passed" und ich dachte "was, muss ich nichts bezahlen?"...