was bedeutet Semi-Intelligent?

2 Antworten

"Semi" ist griechisch und bedeutet "halb". Semiintelligenz ist also ein netteres Wort für Blödheit, wenn man nur halb so intelligent ist wie alle anderen.

Beispiele kennst du selbst sicher genug, die muss ich dir dann nicht aufzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor

Semi-intelligent zu sein ist zwar bei oberflächlicher Betrachtung suboptimal, kann aber durchaus auch von Vorteil sein: man wird in Ruhe gelassen und nicht mit unter Umständen lästigen Anforderungen geplagt.