Was bedeutet ''schlumpfen''-ich meine das Verb und pussymäßig?

3 Antworten

"Die Schlümpfe" kennst Du sicherlich (Zeichntrick-serie)

Dort wird das Verb "schlumpfen" regelmäßig verwendet. Allerdings immer mit anderer Bedeutung, als Ersatz für ein bereits existierendes Verb.

Beispiel:
"Um ans andere Ufer zu gelangen, musst du durch den Fluss schlumpfen!"

Gleiches gilt für Adjektive "... auf eine schlumpfige Weise".

PUSSY ist eine vielfach gebräuchliche, abwertende Bezeichnung für einen (i.d. Regel männlichen) Menschen, der sich in den Augen der anderen etwas mädchenhaft verhält (traut sich etwas nicht, zeigt Schwäche etc.)

Beispiel:
"Ach komm, wir gehen ALLE in die Spätvorstellung und KEINER hat vorher zu Hause gefragt! Jetzt stell dich nicht so pussyhaft an und komm einfach mit!"

Das Wort "schlumpfen" kann auch auf eine Sexualpraktik angewendet werden....scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.

Da sich im Text auf die Schlümpfe/ Schlumpfine bezogen wird, soll es wohl bedeuten, dass sich jemand wie ein Schlumpf bewegt. Das sind so alberne blauweiße Zwerge mit Mützen..

Mit "pussymäßig" ist gemeint "wie eine pussy".. Kommt aus dem Englischen und bedeutet eigentlich "Hauskatze". Es wird aber meist vulgär verwendet, im Sinne von "Vagina". Meist abwertend wird es auch im Deutschen verwendet.. im Sinne von "Weichei".

Schlumpfen hat gar keinen Sinn das der Sinn nicht definiert wird.
Es ist nur ein Verstärker dessen Sinn sich erst aus dem Kontext ergibt.

siggiiii  11.09.2017, 14:16

... da der Sinn nicht definiert ist. man, man, man