Hi Leute,
mein Problem ist dass ich über die Witze meines Mitbewohners, und besten Freundes, nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr lachen kann. Er reißt irgendwie jeden Tag irgendwelche Sprüche, teils aus Serien, Filmen etc., teils Insider. Für eine Weile ist das ja auch mal ganz lustig, aber nach spätestens 14 Tagen hat man die ewig gleichen Sprüche irgendwann satt. Wenn ich einfach nicht drüber lache sagt er immer ich sei ein Spielverderber, oder seine Witze seien doch echt gut usw. Einmal hat er mir todernst gesagt dass seine Witze immer besser sind als meine. Ich weiß einfach nicht wie ich da reagieren soll, weil ich kein Bock hab immer Lachen vorzutäuschen wenn ich irgendeinen doofen Spruch zum 100000sten Mal höre. Wenn ich aber nicht lache ist immer so eine gedrückte Stimmung und irgendwann werden die Sprüche dann beleidigend ohne dass er es mitkriegt (ungefähr so: er erzählt irgendjemandem eine doofe Sache die ich gemacht habe und sagt danach "Logikpunkte: 0. Ha Ha Ha...."). Nicht dass ihr es falsch versteht ich kann schon über mich lachen, aber bei so einer Sache weiß ich einfach nicht WAS daran witzig sein soll, woraufhin ich nicht lache und dann Sprüche kommen wie: "Alle so empfindlich heute. Mann oh Mann.".
Wie kann ich lernen damit umzugehen?