Was bedeutet Sajonara?

3 Antworten

Das ist japanisch und bedeutet etwa "Leb wohl". Sajonara ist nicht "Auf Wiedersehen", man sagt es eher bei einem Abschied für immer oder zumindest für lange Zeit.

Pfiati  17.06.2024, 07:43

Das glaube ich nicht so ganz.

spelman  17.06.2024, 09:22
@Pfiati

So wurde es mir von einem Japaner erklärt.

Sayonara stammt aus dem Japanischen und wird mit der Bedeutung von „lebe wohl“ verwendet

Meist in dem Sinn, dass man sich sehr lange oder vielleicht auch nie wieder sieht

Woher ich das weiß:Hobby

'さよなら' (sayonara) bedeutet so viel wie "Auf Wiedersehen" oder "Tschüss".