was bedeutet rumdödeln?

FloAusSchwaben  05.12.2022, 12:41

Und wieso hast du ihn nicht gefragt?

ichhabefrage810
Beitragsersteller

warum sollte ich?

5 Antworten

rumdödeln kenn ich eher als Synonym für "schleichen", "herumtrödeln", "Zeit verzögern".... oder aber auch "Blödsinn machen".

Vielleicht meint dieser Freund "daddeln" im Sinne von zocken. Oder "miteinander abhängen" oder "Sex"

🦈

was bedeutet rumdödeln?

Für gewöhnlich:

Chillen und dabei nichts Besonderes unternehmen.

chillen, relaxen, entspannen. nen ruhigen machen, faul sein, gemütlich, fletzen.

14Alberich18  05.12.2022, 12:43

Ganz im Gegenteil, in meiner Zeit in der Bundeswehr in Braunschweig bedeutete rödeln krasseste Aktivitäten. Rumrödeln bedeutete Sex.

ichhabefrage810
Beitragsersteller

danke!

DerUwe31  05.12.2022, 12:45
@ichhabefrage810

hör nicht auf den lieber fragesteller, das bedeutet, das einer mit dir vögeln will.

DerUwe31  05.12.2022, 12:52
@Dibo123y

meinst du homburg? und was hat das damit zu tun? und warum liegt hier eigentlich stroh?

Da kann man einiges reininterpretieren.

Daher solltest du ihn einfach mal fragen was er dabei geplant hat.

Anderer Ausdruck für Gammeln, Unsinn machen, irgendwas nicht produktives machen.