Was bedeutet rigider?

4 Antworten

Das Adjektiv rigide bedeutet „streng“, „starr“ oder „unnachgiebig“

In deinem Kontext könnte man anstelle von rigid auch stur oder festgefahren verwenden.

Schueler1070
Beitragsersteller

Dankesehr

ich fürchte, das ist eine 1zu1 Übersetzung von lat. rigidus

in diesem Kontext würde ich sagen streng, nachdrücklich, entschieden

Schueler1070
Beitragsersteller

Danke!

ich hoffe ich erwarte nicht zu viel kann jemand wenn er sich mit der Thematik auskennt oder den Satz auch so versteht mir es einmal erklären ?
ich hab jetzt verstanden was rigid bedeutet (Danke dafür erstmal) verstehe trotzdem den Satz nicht wo das Wort rigide auftaucht.