Was bedeutet "repainted" bei Schleichpferden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Farbe durch erneutes Bemalen aufgefrischt wurde. Ob die Bemalung genau so wie ursprünglich beibehalten wurde oder geändert wurde, geht daraus nicht definitiv vor, aber - ausgehend von anderen Dingen, die 'paint jobs' benötigen, z. B. Autokarosserien - kenne ich 'repaint' als 'neuerliches Lackieren/anmalen zur Wiederherstellung des ursprünglichen [neuen] Zustands'.

IRENEBOA  26.08.2013, 12:12

'Repaint' heißt nicht einfach nur 'anmalen'. Das wäre dann ganz simpel 'paint'. Hier ist aber das bedeutungstragende Suffix 're-' vorhanden. Dieses kann zwei Bedeutungen haben - eine von ihnen weist darauf hin, dass etwas abermals oder neuerlich vorgenommen wird (anew) oder passiert:

to view - to review to tell - to retell to consider - to reconsider to adjust - to readjust to administer - to readminister to gain - to regain usw.

Es handelt sich also nicht um die Grundbemalung (Erstbemalung), also nicht um einen Neuanstrich, vor dem gar kein anderer Anstrich vorhanden war, sondern um eine Art Wiederherstellungsarbeit, bei der mit einer neuerlichen Bemalung eine Auffrischung erfolgen soll.

Ein Blick in einen Thesaurus oder einen andere Quelle schadet meist auch nicht: http://www.thefreedictionary.com/repaint

Das bedeutet einzig und allein, dass Leute, die sich die Schleichpferdefiguren gekauft haben, diese neu und anders angemalt haben. ;)

repainted = neu bemalt.

Lg. :)

IRENEBOA  26.08.2013, 12:13

Nicht unbedingt - sie wurden erneut angemalt, das ja, aber das heißt nicht, dass hier absolut neue Designs aufgebracht wurden, sondern es ist durchaus auch möglich, dass die alte (ursprüngliche) Bemalung einfach nur aufgefrischt wurde.

Wenn du nachts ein Pferd heimlich über die Weide schleichen siehst und du es heimlich anmalst, sodass es morgens in einer anderen Farbe aufwacht.

nanemeerli
Beitragsersteller

Tzzzzzz....

nanemeerli
Beitragsersteller
@nanemeerli

Nachts hab ich was besseres zu tun, nämlich im Bett liegen und schlafen!!!!

ich glaube die Schleichtiere mit Acrylfarbe....(Anleitung auf google) bemalen und umzugestalten !!!! Es gibt gaaaaaaaaaaaaanz tolle Exemplare !!! :-) schau auch mal auf you tube....