Schleichdecken stricken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle

also ich bin mir relativ sicher das das mit dem Stricken etwas kompliziert werden könnte weil die Decken ja sehr klein sein müssen :)

Ich an deiner Stelle würde die Decken eher nähen. Such dir einen schönen Stoff aus. Falls du keinen hast kannst du ja vorest mal ein altes T-Shirt zerschneiden ^^

Hast du schon eine "echte" Schleichdecke? Wenn ja kannst du die als Vorlage nutzen. Du legst sie einfach auf den Stoff und fährst die Decke mit einem Stift nach. Es könnte aber passieren das die Ränder so fransig werden dann musst du es einfach einnähen.

Um es vorne zu zumachen könntest du mal versuchen von einer Kette den Verschluss runter zu machen und anzunähen. Vielleicht fällt dir aber selber was besseres ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VLG

Häkeln kann ich auch nur empfehlen...:D Ich habs ausprobiert. Nimm am besten dünne Wolle.Dann brauchst du eine Weile aber es wird umso schöner :)