Vorschläge für Schleichstall?

3 Antworten

Hallo,

ich habe meine Schleich Pferde immer in Schuhkartons untergebracht. Ich habe mit die Boxen mit Stiften eingezeichnet.

In einem Schuhkarton war die Sattelkammer.
Als Trensenhalter habe ich Büroklammern genommen und den inneren Bogen raus gebogen, damit ein S entsteht. Diese habe ich dann am oberen Rand des Kartons festgemacht und an den unten Bogen habe ich die Trensen gemacht.

Als Sattelhalter hat ein dünner Ast gedient, den ich von einer kurzen Seite auf die andere kurze Seite durch den Karton gesteckt habe.

Als Weidezäune und Reitplatzbande dienten Playmobil-Zäune.

Aus Schnüren habe ich meinen Pferden Halfter, Trensen und einmal nen Martingal gebastelt.

Als Futter kannst du Gras/Heu nehmen.

LG hoffe konnte die etwas weiterhelfen

lisawessel
Beitragsersteller

habe ich auch schon alles, aber aus holz... danke für den tipp

Einen Reitplatz. Aus Holz oder einem alten Tablett, mit Vogelsand (bekomt man entweder in der Zoohandlung oder beim Baumarkt) füllen, fertig.

lisawessel
Beitragsersteller

hab ich schon, 2 stück aber danke

zäune... futter aus konfetti :D tränken, sättel... heu