Was bedeutet "Ranking/Rating als Antwort"? Unterschied zwischen Ranking und Rating?

4 Antworten

Grob habe ich das so verstanden, das beim Ranking Fakten, in definerter Reihenfolge ,aufgelistet werden

Zb. Bank A 345667 euro

Bank B 23455 euro

Bank C 1233 euro

Beim Raiting wird dann diese Liste genommen und Subjektiv Aussagen getroffen

Zb. Bank C ist bald pleite

Ganz grob wie ich es verstanden habe ....kann falsch sein...

Ratings und Rankings sind für Anleger nützliche Instrumente, um den für ihre Anlageziele passenden Fonds auszuwählen. Ratings und Rankings sind Benotungen bestimmter Merkmale, Eigenschaften oder Leistungen eines Investmentfonds, seines Portfoliomanagements oder der auflegenden Fondsgesellschaft. Für die Bewertungen werden in der Regel Buchstaben, Zahlen, Sterne oder Kombinationen daraus verwendet. Ist das Beurteilungsverfahren für einen Investmentfonds mit einer Wahrscheinlichkeitsaussage verbunden (zum Beispiel über die künftige Wertentwicklung), dann handelt es sich um ein Rating. Wenn die Information hingegen nur darin besteht, wie gut oder schlecht die Wertentwicklung des Fonds innerhalb einer Gruppe vergleichbarer Fonds in der Vergangenheit war, dann handelt es sich um ein Ranking.Ratings und Rankings sind für Anleger nützliche Instrumente, um den für ihre Anlageziele passenden Fonds auszuwählen. https://www.bantleon.com/de/meta/anleihen_bibliothek/fonds/unterschied_rating_ranking

nun als Ranking sehe ich eher Wichtigkeit / Level an sprich wie wichtig man einer Person ist.

Als Rating sehe ich an wie oft und lange man mit der Person in Kontakt ist

Ranking - Reihenfolge

Rating - Bewertung

Frau A, B, C

B - gefällt mir besonders, weil