Was bedeutet TF von 0 und einen CF von 5 bei den Rankings/ für eine Webseite? Ist das gut oder schlecht und was bedeutet es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da du hier beschreibst dass TF und CF im gleichen Zusammenhang ausgegeben wurden, lässt dies auf den Einsatz von Majestic SEO schließen.

Bei diesem Tool Anbieter werden die Metriken "Citation Flow" (CF) und Trust Flow (TF) eingesetzt.

Der Citation Flow basiert im grunde auf einer klassischen dem Google PageRank ähnlichen Berechnung, er basiert auf der Anzahl und Qualität der links.

Der Trust Flow dahingegen basiert in erster Linie auf den Trust der sich durch die die verlinkung von vertrauenswürdigen Websites aus berechnet.

Beide Metriken werden auf einer Skala von 0-100 abgebildet und stellen somit eine theoretische Stärke der Analysten Seite dar, dies aber sehr beschränkt aus Verlinkungs Sicht.

FreundlichNow
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung, ich denke genau das ist es. Ein TF von 0 wäre dann aber doch schlecht, oder? Und ein CF von 5? Wie ist die Aussage "Wie hast du das gemacht" zu verstehen? Als schlecht oder gut?

CansOTW  19.10.2017, 15:09
@FreundlichNow

Naja schlecht ist relativ, da natürlich nur die Backlinks gewertet werden die der Majestic Crawler findet und verarbeitet.

Aber ja je höher der Wert, desto Besser stellt sich dieser wert da, allerdings werden hier Toxische links nicht negativ verarbeitet. Daher sind diese werte mit viel Vorsicht zu genießen, denn die Zeiten in denen viele PR Links gleich gute rankings bedeuten sind lange vorbei und genau aus dieser zeit stammen solche Qualitäts Metriken.

Von wem bzw. woher kam denn die aussage "Wie hast du das gemacht"?

Falls es sich auf deinen wert von TF 0 und CF 5 bezieht, das ist leicht zu machen, du packst ein paar minderwertige links auf deine seiten dadurch steigt das Backlink Vollumen (CF) aber die Link-Qualität (TF) wird dadurch nicht positiv beeinflusst.

FreundlichNow
Beitragsersteller
@CansOTW

Danke vielmals. Für uns ist das noch Neuland. Die Aussage kam von jemand mit dem Linktausch gemacht werden sollte. Ich achte halt auf den  Inhalt, auf den Content und ob die Seite einen Mehrwert hat und angenommen ist (Kommentare, Besucher). Andere legen anscheinend mehr Wert auf solche Metriken

CansOTW  19.10.2017, 22:08
@FreundlichNow

Das achten auf solche Metriken ist halt leicht, viele versuchen sich so das denken zu sparen, außerdem sind in Linkbuilding Agenturen oft unterbezahlte Leute mit wenig Fachwissen am Start, daher müssen sie auf solche Metriken achten, da sie sonst keinerlei Anhaltspunkt oder Ahnung haben ob ein link irgendeine Wertigkeit haben könnte.

Woher hast Du diese Bezeichnungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

FreundlichNow
Beitragsersteller

Wir haben uns eine bestimmte Seite angeschaut: www.hundetipps.blog

Alle fanden die Seite gut gemacht mit viel Fachwissen und wichtigen Infos.

Dann meinte jemand, dass das wichtigste aber der Rankingwert sei und diese Seite habe einen

TF von 0 und einen CF von 5

Er meinte noch "wie haben die das gemacht" Mir ist nicht klar, ob das positiv gemeint war (weil es gute Werte sind) oder negativ (z.B. weil es eine so tolle Seite ist aber der Wert schlecht)

Also was bedeutet das?

threadi  16.10.2017, 23:35
@FreundlichNow

Derjenige muss diese Bezeichnungen von irgendeinem SEO-Tool haben. Mir ist das jedoch nicht bekannt. Solche Werte sind zudem Schall und Rauch da es keine allgemein gültigen SEO-Parameter sind.