was bedeutet raffiniert

4 Antworten

Hallo...

Es gibt mehrere Definitionen von raffiniert.

Einmal das hier, das macht man manchmal bei Zucker:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raffination

oder ist gibt die Eigenschaft raffiniert. Synonyme dafür sind: durchdacht, folgerichtig, klug, konsequent, sinnvoll, taktisch, usw.

Lg Lfy

dompfeifer  18.05.2015, 11:13

Raffination gehört nicht zu raffiniert, sondern zu raffineriert!

dompfeifer  18.05.2015, 11:13

Raffination gehört nicht zu raffiniert, sondern zu raffineriert!

Joleen2001  16.05.2015, 17:53

Und wie kann man dann sowas nicht wissen? Ich selbst als Ausländer und erst seit 2Jahren in Deutschland weiß es

Schule02
Beitragsersteller
@Joleen2001

Ich bin deutscher und möchte nur dass verschieden Personen sagen , was sie unter den Wort verstehen . Es gibt nämlich verschiedene ansichten

Joleen2001  16.05.2015, 17:43

Wenn du schon die Mühe machst die Seite zu suchen und zu googelt und den Link zu kopieren.., wieso kannst du es nicht aufschreiben was es heißt?

PWolff  16.05.2015, 17:50
@Joleen2001

Gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, dass wir die Antworten sehr wohl kopieren können, es aber nicht wollen, z. B. aus pädagogischen Erwägungen heraus oder weil es uns auf die Nerven geht, dass der Fragenkatalog hier mit Fragen überfüllt ist, deren Antworten sich mit derselben oder weniger Mühe durch eine Internetrecherche finden lassen wie durch das Einstellen der Fragen bei gutefrage.net?

Schule02
Beitragsersteller

ich meine dass adjektiv und die eigenschaft einer person

raffiniert in dem sinn deiner frage ist der taschendieb , er sieht dich an und redet mit dir , aber holt dabei das geld aus deiner hosentasche .