hey,
Wie würdest du Familie definieren? Was bedeutet Familie für dich, und welche Personen gehören für dich dazu?
Meine Ansicht:
Familie besteht für mich aus Individuen, die durch Liebe, Fürsorge und Unterstützung miteinander verbunden sind. Dies umfasst biologische Verwandte, wenn zwischen ihnen eine positive Beziehung besteht, sowie Partner*innen, Freund*innen und andere Personen, die eine wesentliche Rolle im emotionalen und sozialen Umfeld eines Individuums spielen.
Familie bedeutet für mich eine Gemeinschaft von Menschen, die durch tiefe emotionale Bindungen, gegenseitigen Respekt und bedingungslose Unterstützung miteinander verbunden sind. Es geht dabei nicht primär um biologische Verwandtschaft oder rechtliche Definitionen, sondern um die Qualität der Beziehungen und das Gefühl von Zugehörigkeit und Liebe, das wir einander entgegenbringen.
Zu meiner Familie gehören daher nicht nur Verwandte im traditionellen Sinn, sondern auch Freund*innen und Lebenspartner*innen, die in meinem Leben eine wesentliche Rolle spielen und mit denen ich Freude, Sorgen und bedeutende Lebensmomente teile.
liebe grüße, yuna <3 (ich hab noch nie so viele Fragen an einem Tag gestellt🤭)