Magst Du den November?
Magst Du den Monat November? Was gefällt dir daran, was nicht?
Ich freue mich über zahlreiche, freundliche Antworten.
21 Antworten
Ein dunkler Monat mit meist ungemütlichen Temperaturen.
War der Oktober doch noch "ein Nachbar" des Sommers, ist der November nun definitiv Herbst.
Die bunten Blätter sind nun weitestgehend von den Bäumen verschwunden und matschen weniger farbenfroh am Boden herum.
Für mich ist der November bis zu Beginn seiner letzten Woche immer das "dunkle Loch", eine triste und zunehmend finstere Zeit, wo man sich lieber drinnen aufhält.
Ende November kippt die trostlose Stimmung allerdings, wenn man durch die nasskalten Straßen fährt und plötzlich die erste Weihnachtsbeleuchtung darauf aufmerksam macht, dass die Adventszeit anrückt.
Heute in einem Monat ist Nikolaus.
Ich glaube, es ist gerade dieser Kontrast des so düsteren und unfreundlichen Monats zu der schillernden, glanzvollen Adventszeit, der die Vorfreude auf Weihnachten noch verstärkt.
Somit ist November für mich vergleichbar, wie wenn man sich aus dem kühlen und wenig beleuchteten Keller ein Bier geholt hat, die Treppe wieder rauf latscht und sich darauf freut, gleich im gemütlichen Wohnzimmer auf dem Sessel zu sitzen und zu genießen.
Hi 👋,
Nein, den nebelig-kalten November mag ich ganz & gar nicht! 😬
Dass er glücklicherweise nur 30 Tage lang dauert, ist auch das allereinzigste, was mir an diesem schrecklichen November gefällt! 🙄
Alles andere an diesem mega-düsteren Monat ist ganz einfach nur unglaublich deprimierend! 🥺
LG 🤗

Naja, der eine Tag Unterschied zu einem 31sten 🙂 Aber genauso wie auf dem Bild sieht es heute bei uns aus.
Ich mag den November 😅 denn dort hab ich Geburtstag 😂
ich bin ein Winterkind und liebe es wenn es langsam ungemütlich draußen wird. Früher waren wir im November schon das erste mal Skifahren und das machte sehr Spaß
Kurz und knapp ich liebe den November den damit beginnt die schöne Jahreszeit 😊
Ich versuche eigentlich immer in jeden Monat was positives zu sehen. Ende November wird dann die Wohnung langsam richtig schön weihnachtlich dekoriert.
Das Wetter und die Atmosphäre sind cool, allerdings ist es die Zeit, die am weitesten von Halloween entfernt ist und außerdem sind die Straßen bei uns im Norden zu der Zeit echt eine Zumutung. So sehr ich den Nebel aus den Mooren liebe, ich habe es satt mit 50kmh über eine Landstraße zu kriechen
99
Gut gesagt