Was bedeutet permanent löschen?

6 Antworten

permanent heißt dauerhaft. also in dem fall wohl "unwiderbringlich"

das könnten in der IT zwei definitionen sein: für den laien unwiderbringlich, also nicht in den papierkorb verschieben sondern "löschen" was nichts anderes bedeutet als zum überschreiben freigeben. oder eben sicher löschen. dann werden die entsprechenden sektoren des datenträgers mit zufällig erzeugten daten üerschrieben, um ein widersherstellen der daten umöglich zu machen.

lg, Anna

Permanent ist das Gegenteil von Vorübergehend.

Logisch oder?

Heißt, nichts Papierkorb, nichts wiederherstellen.

Klar soweit?

Es ist dauerhaft gelöscht und dabei ist es egal, wo es vorher gespeichert war. Der Speicherort hat nichts mit der Funktion der permanenten Löschung zu tun bzw. keinen Einfluss darauf. Gelöscht ist gelöscht!

Auch von der Speicherkarte, aber vielleicht nicht unmöglich wieder herzustellen

Für immer, dauerhaft, endlos