Was bedeutet das (handy.dk.)?

8 Antworten

Bei generalüberholter Ware versteht man Artikel, die bereits gebraucht wurden. Im Gegensatz zu herkömmlicher Gebrauchtware wurde dieses allerdings gründlich auf Fehler überprüft, fehlerhafte Komponenten wurden gleichwertig ersetzt.

Das bedeutet, dass es gebraucht ist, und geprüft und ggf. repariert wurde (eventuell neuer Akku, etc.).

Muss aber noch nicht einmal benutzt worden ein. Kann auch einfach eine Rücksendung wegen Nichtgefallens gewesen sein.

gzlluz890
Beitragsersteller

Aber handy wie neu?

SyncMaster2253  04.11.2019, 16:21
@gzlluz890

Es hängt vom jeweiligen Artikel ab. Das eine ist (wie) neu, das andere gebraucht, repariert und oft auf Fehler überprüft worden. Also zwischen neu und gebraucht, eher überwiegend gebraucht. Kann man aber leider nie so genau sagen, bei generalüberholte Ware. Da musst du einfach darauf hoffen das du was gutes erwischst.

Nicht neu, aber alles gecheckt und kaputte Teile ausgetauscht. Kann mir durchaus auch vorstellen, dass es einen neuen Akku hat.

MonkeyKing  04.11.2019, 15:40

Da würde ich im Zweifelsfall eimal nachfragen.

18drahneba  04.11.2019, 15:42

Solche Infos sollte der Verkäufer dann aber von sich aus dazuschreiben. Tut er es nicht, sollte man explizit nachfragen bevor man es kauft. "Generalüberholt" kann alles und nichts bedeuten, vom Putzen und Polieren des Geräts bis hin zu neuem Akku (schon ein signifikanter Unterschied).

gzlluz890
Beitragsersteller
@18drahneba

Das komische ist bei den Iphone x wo kein generalüberholt steht, die kosten einfach 400€ mehr

Unknown832  04.11.2019, 15:49
@gzlluz890

Schau mal bei refurbed.com. Die haben generalüberholte Handys mit Garantie und 30 Tage testen

Unterschiedlich...Am besten beim Verkäufer anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gebraucht

repariert

zum Verkauf eingestellt