SPS Mres?

2 Antworten

Urlöschen löscht das Anwenderprogramm und alles aus dem remenenten Speicher.

Danach hat die SPS also kein Programm mehr, das laufen kann, und auch alle MErker, Zähler ect, die im ausfallsicheren Speicher sind, werden gelöscht. Eine SPS hat ja verschiedene Merker. Remenente und nicht remenente. Die remenenten bleiben nach Stromausfall erhalten. Die nicht remenenten sind nach dem Stromausfall auf Grundwerte, egal wie sie vorher waren.

Nach dem Urlöschen lädt, wenn vorhanden, die SPS das Anwenderprogramm dann von der Memorycard wieder in den Betriebsspeicher.

Uhrzeit, Diagnosespeicher und Adressierungen der Komponenten (Profibusadresse, MPI-Adresse) werden z.B. nicht gelöscht...

das SPS Programm wir "platt" gemacht. Die Schalter interessiert es nicht mehr ob EIN ob AUS. Die sind wohl nimmer in ein Pgm eingebunden.