Was versteht man unter einer chemischen Reinigung?
Wie soll ich die Jeans waschen ?
4 Antworten
du wäscht mit wasser + chemisch reinigung mit einem lösungsmittel---benzin währe eines aber viel zu gefärlich.daher für normale kleider perchlor etylen---für sehr heickle terchloretylen brautkleider -pelze-leder--wir hatten eine eigene chem.reinigung. und zu dieser zeit die 1.in der schweiz mit geschlossenem chreislauf.das also die lösungsmittel zurück destiliert werden konnte
Nach deinen Kommentaren unter den Kommentaren, ja musst du wohl alle 2 Wochen in die Reinigung bringen. Echt blöd wenn es nur ein einzelnes Stück ist,aber vielleicht wird es eher eine Jeans die man eher selten anzieht? 😬🙈
bei vielen käufen macht der kunde erst wenn das teil schmutzig ist die kontrolle waschen oder reinigen sachen die mann jeden tag tragen kann gehören gewaschen
Ja ich werde die zwar nicht jeden Tag anziehen, aber auch nicht in die Reinigung bringen. Ich lasse die Jeans ab und zu lüften und sprüh bissl was drauf. Und gut ist.
Lg
Nicht waschen, wenn das Kleidungsstück nur chemisch gereinigt werden darf. Abgeben bei der Firma für Chemische Reinigung/Wäscherei.
Ja, blöd. Ich kaufe die Sachen, die man nicht waschen darf, gar nicht... Zu teuer unter dem Strich...
Naja ich werde das trotzdem nicht stornieren da die Jeans zu meiner Jacke passt und sehr ideal ist. Dann wasch ich halt nicht damit es nicht kaputt geht und werde es mit anderen Wegen selber erledigen.
Lg
Du solltest sie gar nicht waschen, sondern in eine Reinigung geben.
Ach du Scheize
Soll ich jetzt alle 2 Wochen in die Wäscherei ?
Ich hab einige Jeans, in keiner einzigen statt was von einer chem. Reinigung !
Lese soeben Material: Baumwolle, Elasthan, Polyester
Die kannst natürlich mit 30° waschen !!!
Ich wasche selbst Seide mit 30°, obwohl da chem. Reinigung steht
Könnte abe4 vielelicht auf Dauer ein Loch bekommen war bei einem bei meiner Jeans der Fall. Hatte nie drauf geachtet, was draufstand.
Wenn selbst bei Seide kein Loch verursacht wurde, dann 100% bei einer Jeans mit diesem Material auch nicht.
Aber wenn Du glaubst, dass da ein Loch entsteht, da bringst sie halt in die Reinigung.
Mann o Mann
Nein hab doch gesagt, dass ich die nicht in die Reinigung bringe. Das wäre ja totaler Scheiz
Lg
Ja, du hast aber geschrieben...
Könnte abe4 vielelicht auf Dauer ein Loch bekomme
und darauf antwortete ich !
Ich werde die bloß lüften und was draufsprühen oder wie du es sagtest 30 Grad für 20-30 min waschen
Ach du Scheize
Soll ich jetzt alle 2 Wochen in die Wäscherei ?