Was bedeutet Ola Chica?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Spanisch und soll heißen "Hallo Süße" bzw. "Hallo Mädchen".

Man schreibt es "Hola chica" zu meist noch mit nem umgedrehten "!" am Satzanfang und nem normalen "!" am Satzende ;)

Das sagt doch immer der irre von Germany´s Next Topmodel! Wie heißt er doch gleich... Jörge. Wenn der das sagt hatt es doch eh keinen Sinn das zu übersetzen...

Die Bedeutung von Hola Chica! lautet wörtlich übersetzt Hallo Mädchen!, es wird aber mehr mit einem Touch ins Hallo Süße benutzt. Dabei ist es noch kein anzügliches Hallo Süße!, sondern eher ein Signal, dass einem das Mädchen auch gefällt. Jorge Gonzalez spricht mit Hola chicas! gleich gaaanz viele Mädchen an und dabei hört man auch gleich, wie das Hola Chicas! ausgesprochen wird - kurz, aber gut.

Hola Chica Heißt wörtlich übersetzt: Hallo Mädchen ABER! Meistens heißt es Hey Süße halt auf spanisch. Mehrzahl Hola Chicas Männlich: Hola Chico pl. Hola Chicos

Lg Lilo ;))

richtig Hola chica und bedeutet Hallo Mädchen so ungefähr :)