Was bedeutet oder was macht dieser kleine "kreis" an der Uhr?

von 0-60? - (Uhr, Armband, Kreis)

7 Antworten

Nichts. Das scheint eine billige Uhrenfälschung mit aufgeklebtem Scheinzeiger zu sein.

In der Theorie ist das eine aussermittige Sekunde. In Deinem Fall sieht es aber wie eine aufgedruckte Attrappe aus.

Minuten oder Sekunden Anzeige

Könnte ein Minutenzähler sein

olokooloko
Beitragsersteller

Der bewegt sich aber nicht

XC600  27.12.2015, 17:06
@olokooloko

ist ja auch nur eine Attrappe ;) ;) , da kann sich nix bewegen ....

Normalfall: Dezentrale Kleine Sekunde. In deinem Fall ist aber der große zentrale Sekundenzeiger zu sehen im Gegensatz zu einer Achse des kleinen Zeigers. Also aufgeklebt... Schrottuhr!