Fossil Uhr einstellen

Fossil uhr - (Uhr, Fake, Armbanduhr)

2 Antworten

Eine Fossil ist immer eine originale, einfach weil sie nie gefälscht werden. Das lohnt sich nur in Luxusregionen. Kannst mal sicher davon ausgehen, dass die echt ist.

Zum Einstellen der Funktionen, aus Erfahrung geschildert, kenne jetzt die Anleitung nicht:

Du kannst die Krone auf 2 Positionen herausziehen, quasi halb herausgezogen (Stellung A) und ganz herausgezogen (Stellung B).

Unten hast du die Sekunde der Zeitanzeige. Diese stoppt, wenn du die Krone ganz (B) herausziehst. Dabei kannst du durch Drehen die großen Zeiger einstellen. Dabei auf die 24-Stunden-Anzeige rechts achten, dass du dort vormittag/nachmittag richtig einstellst.

Links befindet sich der 60-Minuten-Zähler der Stoppfunktion, der große zentrale Sekundenzeiger ist der Sekundenzähler der Stoppfunktion. Diese werden in Gang gesetzt, gestoppt und zurück auf Null gestellt mit den Drückern der Stoppfunktion.

Jetzt kommen wir zum Halbherausziehen der Krone (A). In dieser Stellung kannst du durch Drehen das Datum einstellen, nur vorwärts. Und über die Drücker kannst du die Nullstellung der Stoppuhr-Zeiger korrigieren, falls diese mal durch mechanische Einwirkung in der Zahnradstellung "verrutschen".

So, nu weeßte alles...

Zwei denkbare Varianten: Stoppsekunde und kleiner Sekundenzeiger haben vertauschte Funktion (selten), Nullstellung lässt sich über die Drücker in Stellung B der Krone korrigieren (auch selten).

darkhouse  08.04.2014, 14:42

Es sieht mir sehr nach dem Werk Miyota (Citizen) OS20 aus, ein verbreitetes, solides Massenwerk, welches viele Hersteller einkaufen. So lassen sich die Stoppzeiger (der rechts und der große zentrale Sekundenzeiger) in ganz herausgezogener Stellung korrigieren. Sonst wie schon beschrieben. Datum nicht zwischen 21:00 und 3:00 einstellen, da arbeitet der Umsetzmechanismus.

Ich kann's nicht erklären wie ich das sehen kann, aber diese Uhr ist eine échte Fossil, keine Sorge !