Wie öffne ich diese Uhr ( siehe Bild )?

Die Rückseite  - (Uhr, Uhrmacher, armani) Der Schlitz ist an der Seite  - (Uhr, Uhrmacher, armani)

9 Antworten

Das ist einfacher als Sie vielleicht denken. Einfach vorsichtig mit einem möglichst flachen Schlitzschraubenzieher, den Deckel mir einer leichten Hebel-Bewegung abheben. Die Markierung der Stelle, an der das passieren sollte, haben Sie ja bereits entdeckt.

Ihr Vorhaben das Ziffernblatt zu säubern ist nicht ganz durchdacht. In der Regel müssten Sie hierfür nämlich das ganze Innenleben ausbauen, was vielleicht auch noch klappt. Der Zusammenbau wird dann jedoch voraussichtlich nicht mehr klappen. Vor allem ohne Spezialwerkzeug!

Wenn die Uhr gut ist oder gar wasserdicht, geht sie nicht einfach mit dem Messer auf.

 genau an dem schlitz/lasche zieht man den deckel ab. aber dann liegt das uhrwerk frei, bis zum glas ist es ein weiter weg.

aber wenn es der uhrmacher nicht richtig zu gemacht hat dann geh wieder hin und reklamiere es. er wird es dann richtig stellen

tiktakt
Beitragsersteller

Es ist aber schon 4-5 Monate her..

Wenn der Uhrmacher das nicht richtig gemacht hat, würde ich aber noch mal hingehen, um das in Ordnung bringen zu lassen. Du hast ja immerhin dafür bezahlt und sowas dürfte nicht passieren. Ich würde die Uhr auf keinen Fall selbst öffnen, das ist nicht so einfach und man macht schnell was kaputt

Den Deckel kann man mit Spezialwerkzeug aber auch einem flachen Messer an der besagten Stelle einfach ab-hebeln. Das geht sogar recht einfach.

Trotzdem würde ich davon abraten, denn Du kommst so noch nicht an das Ziffernblatt und machst beim Versuch der Reinigung vielleicht mehr kaputt als heile.

Ich würde das auch nach mehreren Monaten noch bei dem Uhrmacher reklamieren, der es verursacht hat. Du bemerkst ja erst jetzt zu nehmend die Verschmutzung.                                                    .