Was bedeutet oak hinter der Dr Bezeichnung? (, war nicht zu ergooglen.)
Was bedeutet oak hinter der Dr Bezeichnung, also Herr Dr (oak) Kretschmer zum Beispiel ? (, war nicht zu ergooglen.) Dachte das sei eine simple Frage, und google gibt schnelle Antwort, doch dem war leider nicht so, vielleicht weiss hier jemand Bescheid.
6 Antworten
Melde mich ein zweites Mal. Nach langem Suchen fand ich folgende und scheinbar auch weltweit gültige ausgeschriebene Form für die Abkürzung.
"Oberste Atestations Kommission"JoJoPiMa hat hier fast richtig gelegen, wobei nur das Wort :"Attestatios" darin fehlte. Die Abkürzungen in der jeweiligen Landessprache sagen von der Bedeutung her alle das gleiche. Hier sämtliche aufzuführen, macht meine Tastatur keinesfalls mit.
Nun sind wir vielleicht alle etwas schlauer!?
Für Dich:
Sorgen machen sich nur Menschen um Menschen, die irgendwie miteinander verbunden sind, warum dies auch immer der Fall ist.
Ganz liebe Grüße
Ministerium für Bildung und Wissenschaft Russlands - Oberste Kommission. Öfters bei Dr. der Wissenschaften zu sehen. Österr. Ärztekammer benutzt auch OAK (aber hier fehlen die Umlaute).
Oberaufsichtskommission (Berufliche Vorsorge)
Möglicherweise
- Dr. oec. (oeconomiae): Doktor der Wirtschafts- / Verwaltungswissenschaften
Die Zahl der verschiedenen und gebräuchlichen akademischen Grade ist in Deutschland begrenzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_akademischer_Grade_%28Deutschland%29 und man hat sich dann an die Schreibweise und Abkürzungen zu halten. Das mit der Klammer sieht nicht vertrauenswürdig aus.
Vielleicht ist das ein russlanddeutscher Arzt, der in D. als Arzt voll zugelassen ist, dessen russ. Doktorarbeit nicht westlichen Maßstäben entspricht!