Jobbewerbung - Anrede?
Liebe alle,
ich habe mich um einen Job beworben und soeben bin ich in die zweite Runde gekommen (d. h. habe soeben die entsprechende Mail bekommen). Mein Ansprechpartner hat nun einen Doktortitel, hat in seiner Mail an mich aber ohne diesen und mit "Vielen Grüßen" unterzeichnet und mich mit "Liebe Frau XXX" angeschrieben.
Soll ich trotzdem mit "Sehr geehrter Herr Dr." und "Mit freundlichen Grüßen" antworten oder mich etwas anpassen (d. h. z. B. Doktortitel weglassen und auch "Lieber Herr XXX" sagen)? Intuitiv würde ich sagen, "Sehr geehrter Herr Dr. XXX" und "Mit freundlichen Grüßen", dachte aber, ich frage hier nochmal zur Sicherheit nach.
Danke!
2 Antworten
Intuitiv würde ich sagen, "Sehr geehrter Herr Dr. XXX" und "Mit freundlichen Grüßen",
So würde ich es auch machen.
Vielen Dank für die Antwort! So mache ich es. Wenn ich Sie noch eine andere Sache in der gleichen Angelegenheit fragen könnte - ich soll die Tage und Zeiten nennen, an denen ich verfügbar für ein Gespräch bin, allerdings wurde kein Zeitraum genannt. Soll ich daher z. B. erstmal die Tage für die kommenden 2 Wochen nennen oder was würden Sie sagen?
Ich würde den Dr. nicht weglassen. Also "Sehr geehrter Herr Dr. ..."
Und statt "Mit freundlichen Grüßen" kannst du "Mit besten Grüßen" schreiben.
Danke!