Tafelsilber Bezeichnung 90-1,0

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade mal auf ne Suppenkelle geluschert, da steht es ebenfalls drauf, reines Silber ist´s definitiv nicht, das wäre am Gewicht zu merken, Silber ist schwerer als das "veredelte" Metall, ist ne "wertlose" Legierung, so schätze ich. Sorry, nicht sehr hilfreich, bei "Bedarf" sonst beanstanden.

mops09
Beitragsersteller

lach - ich weiß, dass das nur versilbert ist^^ - trotzdem Danke für die Mühe! (warum sollte ich beanstanden????? Kein Grund dazu^^)

antidepri  17.12.2009, 10:58
@mops09

Thx... vielleicht kommt ja noch was "geistreicheres" rein als von mir.

Eine 90 bedeutet dass auf einem kompletten Besteck (6Löffel, 6Gabeln, 6Messer, 6Teelöffel, 6Kuchengabeln,...) zusammen bei Herstellung 90g Silber aufversilbert sind. Wenn das Besteck schon älter ist dürfte ein Grossteil davon aber schon runtergescheuert sein.