Ich kapier nicht ganz wie ein Nutzer nicht inaktiv bei mir im Chat sein kann aber ich nehme trotzdem plötzlich keine Nachrichten mehr schreiben kann?

annie80  05.01.2024, 14:54

Hier bei GuteFrage?

CoolCat1
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um dieses Forum? Leider hast du das nicht verraten. Falls es so sein sollte: Wenn der user die 'Freundschaft' beendet hat, kannst du ihm keine Nachrichten mehr schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxXScarfaceXxx  05.01.2024, 09:44

Natürlich kann man das trotzdem, selbst wenn man hier nicht befreundet ist, kann man Nachrichten versenden.

ronnyarmin  05.01.2024, 09:59
@xxXScarfaceXxx

Oh ja, ich habe es gerade ausprobiert und du hast Recht. Ist das geändert worden? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal nicht möglich war.

annie80  06.01.2024, 15:48
@xxXScarfaceXxx

Das hängt vom Nutzerlevels des Absenders und den Einstellungen des Empfängers ab.

Man muss Level 8 erreicht haben, um Nutzern schreiben zu können, mit denen man nicht befreundet ist. Das ist noch nicht allzu lange so. So wurde es im Forum damals vorgestellt:

um Euch die Kommunikation zu vereinfachen, könnt Ihr ab sofort nach dem Erreichen des „Levels 8“ Privatnachrichten austauschen ohne miteinander befreundet zu sein.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10944323#post-10944323

Vorher konnte man Nutzern unabhängig vom eigenen Level nicht schreiben, wenn man nicht mit ihnen befreundet war.

Wenn es dir um GuteFrage geht (wovon ich ausgehe), dann gibt es aufgrund deines Levels nur eine Möglichkeit: Die entsprechenden Nutzer haben dich blockiert bzw. auf ihre Ignorier-Liste gesetzt. Ich gehe davon aus, dass diese Nutzer auf deine Freundesliste hast / hattest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Vielleicht wurdest du von ihnen blockiert oder sie haben noch nicht das 8te Level erreicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓