Was bedeutet Numinosität?

2 Antworten

"Symbole, und darunter besonders die überpersönlichen, sind „selbst von der Aura der Numinosität begleitet“. Numinosität ist die von Gott ausgehende Macht. Durch kosmische Symbole werden wir ergriffen und bekommen mehr Lebensenergie. Wenn wir mit kosmischen Symbolen arbeiten, erleben wir „absolute Sinnhaftigkeit“, verbunden mit einem Lebensgefühl des selbstverständlichen In-sich-Stehens, und darin auch das Verbundensein mit einem größeren Ganzen. Wir erleben eine unverhoffte Zentrierung der Persönlichkeit. "

Woher ich das weiß:Recherche

earnest  29.03.2021, 21:22

Von deinem "WIR" fühle ich mich in keiner Weise angesprochen. Bleib bitte beim Singular, wenn du von DIR sprichst. FALLS du von dir sprichst.

Ich halte das für Wortgeschwalle.

Nennst du bitte deine Quelle?