Sheesh Bedeutung Hip Hop, Rap Szene?

4 Antworten

der #boooy ist das wort heavy am usen sein tun um der #deaglegang seine aggressiv side of life zu shown #sheesh #burr #derboyisderboss #flyeralseinflugkapitän

So, jetzt mal ehrlich! Das ist im Zusammenhang zu sehen und drückt aus, das er entweder verärgert, überrascht, angeekelt oder genervt ist, soll also nochmal das verstärken, was er dazu geschrieben hat.

Beispiele: Moneyboy twittert

"das hat den boooy verletzt #sheesh"

"der babyboss ist den mcfitti hart am dissen sein tun #sheesh"

Wie gesagt, soll das Geschriebene nochmal untermalen und gehört zu der "Internetkultur" die er aufgebaut hat.

DontHD  29.03.2016, 23:34

haha biba der boy all night long am gamblen

"sheesh" entlehnt sich von "geez" und das ist eine abgewandelte Form von "jesus"

Der Ursprung ist älter als die HipHop-Szene und MoneyBoy hat es nicht in die Szene etabliert, sondern für den deutsche Szene schmackhaft gemacht.

Dient zur verstärkung der emotionalen Aussage(Bin gin gelangweilt/wütend/verwirrt usw.) einer Nachricht.

Du kennst doch bestimmt wenn man überrascht ist sagt man ja oft juuch! Sowas wie omg undso. Und sheesh ist sozusagen das neue juuch 😂😂

@Uhrenmusik: korrekt... er hat es zwar entlehnt, aber er hat den auspruch auch "weiterentwickelt" für sein zwecke. Man mag ihn haten (zurecht), aber er hat halt schon nen eigenen swag :D