Zuckerabgaben in der Politik?

6 Antworten

Da Zucker früher Mangelware war und nur die Reichen es sich leisten konnten, hatte man eine Zuckersteuer eingeführt. Dies ist in D aber inzwischen wegen EU-Konkurrenz abgeschafft.

Diverse Gespräche in der Politik, sie wieder einzuführen, um Menschen dazu zu bringen, wegen der Gesundheit weniger Zucker zu verbrauchen.

Großbritannien und Irland und einige andere Länder haben sie inzwischen bereits wieder übernommen.

Möglicherweise die von den Grünen geforderte Zuckersteuer.

VogelFauII  07.02.2019, 11:01

Eine gute Idee, oder :) ?

Moin. Anfrage an die Bundesregierung. Diese müssten es wissen.

Wapiti201264  07.02.2019, 11:00

Steht doch seit Wochen in allen Zeitungen...