Was bedeutet Pupsika auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also Pupsik/Pupsika ist eine Bezeichnung für kleine, nackte Babypuppen, die früher in der Sowjetunion produziert wurden. Man kann es auch als eine Art Markennamen bezeichnen, der abgeleitet ist von Puppe oder puppet, und als Verniedlichung hat man dieses Wort daraus gemacht. Und ja, klingt halt lustig, weil man da gleich an Darmgeräusche denken muss, hat aber damit nichts zu tun ;-)

Kannst du vielleicht mal einen Link schicken zu so einem Video ? :D
Kann es sein dass die Puppe so heißt ? :P