Was bedeutet 'nanoskopisch'?

4 Antworten

Das ist mal wieder so eine Erfindung von Wissenschaftlern, die in der Realität aber nicht ankommen! Bezeichnet nur eine Tausendfach größere Vergrößerung als Mikroskopisch, also in Millionstel Bereich zu schauen, nano dann in den Milliardenstel Bereich, also Milliardenfache Vergrößerung. Im Sprachgebrauch bleibt aber immer nur der Makro- und Mikrokosmos!

IceCreamCat246
Beitragsersteller

Dankeschön!

Nanoskopisch ist wie mikroskopisch nur nochmal um den Faktor 1000 kleiner