Was bedeutet menschliche Enttäuschung?

2 Antworten

Wenn jemand zu dir sagt, dass du eine menschliche Enttäuschung bist, bedeutet das, dass diese Person stark enttäuscht von deinem Verhalten oder deinen Handlungen ist. Es ist eine sehr harte und verletzende Aussage, die darauf hinweist, dass du die Erwartungen oder moralischen Standards dieser Person nicht erfüllt hast. Solche Aussagen können tiefgreifende emotionale Auswirkungen haben und auf ernsthafte Unzufriedenheit oder Missbilligung hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat man denjenigen als Mensch enttäuscht. Nicht in der Funktion, die man ausübt (Beruf etc.), sondern als Person.