Was bedeutet Meinungsdiktatur?

4 Antworten

Im herrschenden Neusprech so viel, wie das sich bestimmte Kreise durch "Sprachregelungen" (PC) und öffentlichen Druck (bezüglich rassistischer etc. Äußerungen) formell gehindert sehen ihre in der Regel unappetitlichen Äußerungen ungeschoren zu machen.

Gar nichts. Ein Begriff von Leuten, die meinen, wenn es diese "Meinungsdiktatur" nicht gäbe und die Medien "neutral" berichten würden, würden fast alle ihrer Meinung sein. Das denken bezeichnenderweise sowohl Rechtsextreme als auch Linksextreme gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf ja wohl noch seine Meinung sagen,

Meinungsfreiheit ist, wenn jeder meiner Meinung ist. Wehe wenn nicht,

Das Denken wird vorgeschrieben. Du läufst Gefahr verfolgt zu werden, wenn ruchbar wird, dass du anderer Meinung oder anderer Ansicht bist, als von den herrschenden Kreisen vorgeschrieben wird. Kritik an deren Politik ist verboten und wird bestraft.