Herrscht in Deutschland eine Meinungsdiktatur?
Was meint ihr?
41 Stimmen
warum sollte die vorliegen? Was verleitet Dich zu dieser Annahme?
Interesse an den Meinungen anderer Leute.
Sowohl dafür als auch dagegen
9 Antworten
du darft gar nichts mehr sagen was nicht der meinung der politiker spricht es sei denn du willst als nazi und verschwörungstheoretiker hingestellt werden und deinen job verlieren! aber das ist nicht wie meinungsfreiheit funktioniert!
auch in anderen dingen kann man bei uns eine scheindemokratie bzw diktatur erkennen!
deutschland ist längst nicht mehr demokratisch und frei! wenn ich mir die Gesetze zum Teil mal so anschaue, z.b das die Mauer auf meinem Grundstück nur so hoch sein darf, mein Dach eine bestimmte Farbe haben muss oder dergleichen, dann hat das mit frei sein einfach nichts zu tun! meinungsfreiheit wird auch total unterdrückt! ganz erlich: ,,Du kannst sagen was du willst, aber du musst damit rechnen, dadurch deinen Job zu verlieren und gesellschaftlich geächtet zu werden.'' ist nicht, wie Meinungsfreiheit funktioniert. Und ich rede hier nicht von Rassismus oder Diskriminierenden Aussagen. Sondern von Leuten, die begründet und zurückhaltend den Lockdown und die Politik hinterfragen und Zweifel äußern. Aber selbst das darf nicht geäußert werden, ohne sofort als ,,Corona-Leugner'' (was inzwischen mit Holocaust Leugner gleichgesetzt wird) und ,,Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker'' mundtot gemacht wird. Obwohl ich nicht sehe, wo Kritikäußerung an einer offensichtlich misslungenen Politik, sofort rechtsradikal ist oder mit Corona-Leugnern/ Impfgegenern zutun hat. Erklärt mir mal, wie jemand ein Impfgegner sein kann, der gegen absolut alles geimpft ist aber bei der corona-impfung die in rekortzeit zusammengemixt wurde wegen möglichen nebenwirkungen lieber warten möchte! das wir in einer scheindemokratie leben merkt man schon am schulsystem! das deutsche volk von der regierung alles mit sich machen und findet es auch noch gut! Das kann man eigentlich nur erreichen indem man von Kind an eingetrichtert bekommt, was "richtig" ist. Und wer das dann hinterfragt, ist ein böser Querdenker.. die schule ist für genau das zuständig! der fakt das die schule zumindenst wie sie hier in DE stattfindet ein gesetz aus hitlers zeit ist was zur totalen kontrolle diente bestätigt den obigen fakt!
Nö:
Jeder kann seine noch so dämliche Meinung kundgeben, muss aber nicht fürchten, dafür ungerechterweise deportiert zu werden. Gleichzeitig muss sich aber niemand Beleidigungen oder Verleumdungen gefallen lassen, die Meinung endet da, wo das Recht eines anderen Beschnitten wird.
Bestes Beispiel: Jana aus Kassel, sie kann ihren riesen Blödsinn öffentlich kundgeben und wird dafür ausgelacht, Sophie Scholl (die übrigens nur 21 wurde, im Gegensatz zu Jana aus Kassel) wurde hingerichtet.
Die Medien berichten einseitig, aber man kann fast alles sagen ohne dafür rechtliche Probleme zu kriegen. Auch wenn euer politisches System nicht so toll ist und man viel kritisieren kann, Meinungsfreiheit gibt es.
Nein im Gegenteil - dem Staat gegenüber hast du sogar Meinungsfreiheit.
Nein.
Das hat schon der letzte König der Schotten, Feldmarschall Idi Amin gewußt.
There is Freedom of Speech. but I cannot guarantee Freedom after Speech.
https://twitter.com/ckberner/status/1254003608997289984/photo/1