Was bedeutet ,,Mein Verlangen ist bemannt!"?

FX000  17.06.2024, 16:44

Analysiertst du irgendwie Hauptberuflich Rammstein Lieder und deren Bedeutung?

Anonymprivat23
Beitragsersteller

Nein, mache ich eher sehr selten.

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mann_gegen_Mann_(Lied)

Wird da eigentlich erklärt. Also im Prinzip, dass es absichtlich so gehalten ist, dass es keine eindeutige Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Rammstein, "Mann gegen Mann"

Du kennst sicher die Bedeutung von "bemannt sein". Falls nicht, schau ins DWDS: https://www.dwds.de/wb/bemannt

Verlangen kann eigentlich nicht bemannt sein. Nehmen wir die betreffende Liedzeile einfach mal als dichterische Freiheit im Sinne von "Mein Verlangen ist auf Männer gerichtet. / Mich verlangt es nach Männern. /Mich reizen Männer." Es geht hier ja nur um den Reim auf "Hand", und da ist manches erlaubt.

Scherzhaft sagt man auch: „Ich bin beweibt / bemannt.“ (= Ich bin fest mit einer Frau / einem Mann zusammen.)