Rammstein Manche führen manche folgen?

3 Antworten

Der Spruch "Manche führen, manche folgen" stammt aus dem Lied "Links 2 3 4". In diesem Lied wird die Idee von Führung und Gefolgschaft thematisiert. Die Zeile kann interpretiert werden als Aussage darüber, dass es unterschiedliche Menschen gibt, die entweder die Verantwortung übernehmen und andere führen, oder sich lieber anderen anschließen und folgen. Es kann auch als Aufforderung verstanden werden, selbstbewusst zu sein und sich nicht immer nur anderen anzupassen, sondern auch mal selbst den Weg zu bestimmen.

Der Mensch ist ein Herdentier, schon immer gewesen. Ohne das Prinzip hätte es die Menschheit nicht überlebt. Rammstein hat also recht.

Niels489  01.07.2024, 23:26

Holde sammen or gå til helvede

Manche Leute machen was vor und andere rennen hinterher, ohne eigene Meinung.