Was bedeutet mein Traum?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In unseren Träumen verarbeiten wir Dinge die in unserem Unterbewusstsein herum rumpeln.

Deine Vermutung ist schon ganz richtig, so würde ich es auch sehen.

Da gibt es allerdings einen Aspekt den ich noch interessant finde, es wurde eine Rede gehalten. Du warst auf deine Freundin fixiert anstatt zu zuhören.

Ist es in deinem Alltag vielleicht ähnlich, das du zu viel mit dir beschäftigt bist und nicht mitbekommst was um dich herum geschieht? Vielleicht gibt es Menschen die dir hilfreiche Dinge erzählen und du nimmst es nicht wahr.

MajaPeacetiger
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Mein erster Gedanke war, vielleicht machst du dich von der Freundin zu sehr abhängig oder zweifelst ihre Loyalität unbewusst an.

Ein Fest ist ja etwas positives und wenn du davon träumst, aber nicht wirklich teilnimmst, weil du Ängste ausstehst, würde ich denken, dass es ggfls. Dinge gibt, die dich davon abhalten, dein Leben zu genießen.

Moewe4  16.04.2022, 10:50

Sehr guter Aspekt, das ein Fest etwas positives ist. 👍👍👍

MajaPeacetiger
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Fest: Du sollst im Leben eine positivere Haltung annehmen.

Traum über die Freundin: zeigt die Beziehung im wahren Leben wieder, was man nicht wahr haben will.

Panikattacke, wovor ? Wenn ich es nicht weiss, kann ich nicht viel dazu schreiben.

Grüsse: Irene

MajaPeacetiger
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich vermute, dass die Panikattacken daher kamen, dass dort viele Menschen um mich rum waren, was bei mir auch im echten Leben Panikattacken hervorlöst