Warum träume ich mit 15 das ich schwanger bin?

4 Antworten

Nun, was schlimmes ist das auf jeden fall nicht. Es gibt eben viele Menschen (heutzutage leider immer weniger) die es sich wünschen irgendwann einmal eine schöne, friedliche Familie zu gründen. Irgendwann einmal Ruhe zu finden und sich niederlassen zu können. Ich
finde es wirklich beruhigend, dass es noch Menschen wie dich gibt denen nicht nur eine Party nach der anderen in den Sinn kommt. So würde ich den Traum deuten, natürlich kann dass alles aber auch eine Fehleinschätzung meinerseits sein oder eine Art "Stimmungsschwankung" deinerseits.

Träume sind meist sehr symbolhaft - wahrscheinlich ging es überhaupt nicht um ein Kind, das in dir heranwächst, sondern um etwas ganz anderes? Dein "Baby" könnte ein Berufswunsch sein, irgendein "Projekt", das du dir vorgenommen hast, oder ein Entschluss, der bisher nur "in dir reift" und noch gar nicht "geboren" wurde...

Wie du es beschreibst, warst du einfach stolz darauf, etwas "Eigenes" zu "produzieren", es hat sich vermutlich auch gut angefühlt, "erwachsen" zu sein und die Verantwortung zu übernehmen...

Denk einfach mal darüber nach, was dich in letzter Zeit alles beschäftigt hat, und was davon endlich "raus" will! Vielleicht liegt die Antwort ja da...

Ich habe auch schon creepiges Zeug geträumt, auch wenn es mich beschäftigt hat, mach dir nichts draus. Wenn du den Traum öfter hast, dann solltest du mal mit deinen Eltern reden, oder zu einem Psychologen gehen. Oder einen Traumdeuter fragen...

Alles gute noch..

Vllt möchtest du ja schwanger werden ;)

Fragenfragerin8
Beitragsersteller

nein ganz und garnicht ich habe keinen freund und möchte dies auch so schnell nicht ändern.