Was bedeutet mehrgängiges Menu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Menü aus 3 Gängen ist ein Essen, das aus Vorspeise (Suppe), Hauptgericht und Nachspeise (Dessert) besteht. In einem vornehmen Restaurant kann ein Menü aber auch aus 7 Gängen bestehen. Es gibt dann zB. noch einen Fischgang, einen Zwischengang (Sorbet), einen Fleischgang und einen Käsegang vor dem Dessert.

Lulusaping
Beitragsersteller

Vielen Dank, es erklärt Vieles!!

Ein mehrgängiges Menu wäre ein Essens Menu bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise.

In der Regel sagt man auch 3 Gänge Menü dazu.

Vorsuppe Hauptgericht Nachspeise - dreigängig

Etwas in Pralinengrösse Vorsuppe Hauptgericht Nachtisch Absacker - fünfgängig

Und es gibt auch siebengängig.