Was bedeutet mehr? Du bist in meinem Herzen oder du bist in meiner Seele.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herz ist ein reales Organ, ob es eine Seele wirklich gibt, weiß niemand.

Geht man davon aus, dass es keine gibt, kann dort auch niemand sein. In diesem Fall wäre der Ausspruch eine Täuschung.

Wie wär's mit: Du bist stets in meinen Gedanken.

fesch  27.12.2010, 22:55

Danke für das*.

Beides meint das gleiche. Das ist nicht "zählbar".

Ist keine Einheit -> ist nicht meßbar -> ist nicht vergleichbar. Andere Aussagen sind lediglich subjektive Interpretationen.

KOmmt auf die Person an, immerhin sind worte nur eine art seine gefühle auszudrücken... das is nicht so stark definiert ;) für mich ist herz > seele

-"im herzen" betont das individuelle, persönliche

-"in der seele" betont das allgemeine menschliche